Unsportlich

Nun gut, es war vorhersehbar. Kaum droht Schäuble mal eine Debatte um neue Schnüffelmethoden zu verlieren, zieht er sich ein paar gut abgehangene Terroristendarsteller aus der Schublade, um seinen “Gefahrenraum” zu belegen. Das die

Ich finde das trotzdem hochgradig unsportlich. Kann der nicht mal mehr ordentlich debattieren? Kam ihm die Geschichte um den Missbrauch von Abhörmöglichkeiten zu blöd dazwischen, mußte da ganz dringend die Große Notbremse ™ gezogen werden?

Die Mainstream-Journaillie lässt sich jedenfalls wie immer instrumentalisieren und plappert brav allen Unsinn nach, der ihr da serviert wird, ohne auch nur im Ansatz kritisch die massiven Ungereimtheiten der Story zu hinterfragen. Die SPD fällt erwartungsgemäß um, auch wenn grössere Teile der Partei vermutlich keinen Bock drauf haben. Eigentlich können die sich auch mal direkt auflösen und die Rechtsrandrudimente günstig an die CDU verkloppen, dann gibt es da nicht immer diese Konfusion.

Eigentlich bleibt als Unsicherheitsfaktur nur noch, wann die Torfnasen von den Grünen verlautbaren lassen, das sie unter den gegebenen Umständen der dräuenden Gefahr selbstverständlich auch ihren vaterländischen Beitrag leisten werden, um die Interessen derer, die so dumm waren, sie letztes mal noch zu wählen, doch nochmal richtig gründlich zu verraten. Eigentlich können sie sich diese Chance nicht entgehen lassen…

Der Lichtblick ist nur, daß das alles eher routiniert und gelangweilt wirkt. Terror-Trott stellt sich ein, die immer gleichen Bilder, die immer gleichen Formulierungen. Wenn damit nicht unsere Gesellschaft zu einem Becksteinschen Internierungslager umgeformt würde, könnte man das Gesabbel auch gut ignorieren. *seufz*