Ich brauch ein neues Bizarrometer

Heute war der Tag, an dem die Nadel meines altgedienten Bizarrometers sich endgültig durchgebogen hat. Die drei Ausschläge heute waren:

Kohls Mädchen Merkel wird von einer Horde Verwirklicher einer Eddingprophezeiung heimgesucht und hat offenbar die Welt nicht mehr verstanden. Das war ja schonmal ganz schön fnordig.

Und dann kam das hier: der Kostümverleih hatte schon zu, aber das Terrorpanikbegründungsvideo musste noch schnell raus. Was tun? Da musste dann wohl der Terroristendarsteller schnell den Anzug seines Führungsoffiziers anziehen und das ganze schnell vor dem Vorhang des nächstgelegenen Puffs abdrehen. Man kann ja schliesslich eine eilige Terminsache wie die Bundeswahlanschlagsankündigung nicht an solchen Kleinigkeiten wie Kostümen und Dekoration scheitern lassen!

Die Krönung war dann aber diese Spindoktor-Meisterleistung des Quartals : Damit die Endlagerdebatte nicht vorzeitig versickert, wird aus einer aktenbasierten Vermutung über eine mögiche Lagerung von Asche von ein paar Gramm Gewebeproben ein “Leichenteile in der Asse”. Einfach nur großartig.

Oder um mal Fefe zu channeln: Das kann man sich alles garnicht ausdenken.