Aktivismus 2.0

Wer sich angesichts der extrem dünnen Berichterstattung fragte, was denn hinter der offenbar ziemlich gut geplanten und durchgeführten Protestaktion am und im Bundestag steckte: es gibt da auch eine durchaus lesenswerte Erklärung der Aktivisten.

Sie enthält leider ein paar unnötige Politologen-Geschwafel-Formulierungen und man kann sich sicher fragen “Was hat das nun gebracht?”. Man kann auch prima, ob der verletzten Heiligkeit des Parlaments, ins geifertriefende Weimarkeulen-wedeln verfallen und Industriekletterer-Abwehrgeschütze auf dem Reichstag installieren. Ich finde sowohl die Aktion als auch die damit transportierte Nachricht erfreulich und bemerkenswert.

One thought on “Aktivismus 2.0

  1. just be.

    nun, was hat es gebracht… wenn sich nur drei Leute (mehr) Gedanken machen, dann hat es schon was gebracht.

    (Zur Berichterstattung: Immerhin kam es in der Tagesschau!!11!)

Comments are closed.