Ich glaube ja…

… das die Verzögerungen bei der Inbetriebnahme des iranischen Atomkraftwerks Busher einfach darauf zurückzuführen sind, daß die Iraner genau wissen, daß ihnen das AKW ohnehin über kurz oder lang von den USA und/oder Israel zerbombt würde, sobald es hochgefahren wird. Also feilschen sie lieber mal noch eine Runde mit den Saudis und den Amerikanern, um irgendeine Art von Deal zu erreichen. Wenn sie da erfolgreich sind nehmen sie die Zahlungen an Russland wieder auf und der Reaktor wird weitergebaut. Wenn das nicht klappt haben sie immerhin kein gutes Geld dem schlechten hinterhergeworfen. Und bis da Klarheit herrscht geben sie die Kohle lieber für eine aufgebesserte Luftabwehr und neue Hochgeschwindigkeitstorpedos aus.

Ansonsten verdichten sich die Anzeichen, daß der verdeckte Krieg, über den ich vor so ca. 11 Monaten orakelte , an Intensität zunimmt. Ich bin gespannt ob sie das noch bis zum Angriff auf die Raffinerien eskalieren lassen.

2 thoughts on “Ich glaube ja…

  1. Bernd

    Also bereitmachen … jetzt Puts auf DAX und Co kaufen und dann im Irakkrieg wieder Long gehen. ?! Die Welt ist so grausam.

Comments are closed.