Die tatsächliche Sicherheitslage

Gestern in Mitte am Spreeufer im Monbijou-Park liefen ein spazierengehendes Pärchen an mir vorbei, durchaus in flottem Schritt, sich angeregt unterhaltend. Es war unsere Kanzlerin mit ihrem Mann. Wenn es irgendwo Leibwächter gab, waren sie so extrem dezent und zurückgezogen, daß sie meiner Aufmerksamkeit trotz intensivem Umschauen entgangen sind. Ich finde, daß sagt mehr über die tatsächliche “Gefährdungslage” in Deutschland aus, als alles Geunke über dräuende Untaten und Katastrophen.

Wie es so ist fielen mir natürlich drei dutzend Dinge ein, die ich ihr gerne gesagt hätte. Aber erstens war sie zügig an mir vorbeigezogen und zweitens finde ich das man auch als Kanzlerin ein Recht auf ungestörtes Spazierengehen am Samstagnachmittag hat, ohne sich da auch noch mit Arbeit rumschlagen zu müssen. Frau Merkel sah auch aus, als sollte sie mal ein bischen mehr Zeit für Sport und sonstige Bewegung in den Kalender buchen…

2 thoughts on “Die tatsächliche Sicherheitslage

  1. Pingback: Merkels neue Welt « Blue Archive

Comments are closed.