Die Sache mit den Baustellen

Ich habe gerade mal wieder das Gefühl, daß die “Herrschenden” wissen, daß ihnen alleine die Verarbeitungsbandbreite ihrer Bürokratie einen nahezu beliebigen Handlungsspielraum bei der Einschränkung dessen, was man so allgemein “Freiheit” nennt, gibt. Die Anzahl der Baustellen, die gerade Aktivismus verlangen, ist in den letzten Wochen mal wieder dramatisch angewachsen, ohne daß die Anzahl der Aktivisten merklich zugenommen hätte. Die Dreistigkeit, mit der Politik und Bürokratie die ohnehin schon nicht schöne Lage verschlimmern ist mitlerweile atemberaubend. Manchmal habe ich schon echt keine Lust mehr auf Nachrichten lesen, und das wo ich eigentlich bekennender News-Junkie bin.
Susanne hat einen guten Kommentar zur Lage. Und endlich mal wieder eine erfrischend neue Antwort auf das “Aber ich habe doch nix zu verbergen”-Gefasel.