… hasse ich ja Blogospheren-Bauchnabelrotations-Bloging. Ich will hier mal eine klitzekleine Ausnahme machen weil ich sie für wirklich nötig halte:
Bitte, liebe Leserinnen und Leser, stellen Sie ihr Blog so ein das der ganze Text eines Eintrags incl. Bilder per RSS ausgeliefert wird (Full Feed). Dieses 10-Zeilen-Angetäusche, daß leider offenbar die Default-Einstellung diverser Weblog-Systeme ist, hat in letzter Zeit leider wieder deutlich zugenommen. Und es nervt. Wozu gibt es schliesslich RSS-Reader. Unterwegs bzw. offline lesen geht z.B. mit solchen Antäusch-Blogs nicht. Ganz vorne mit dabei beim sinnlosen Appetithäppchen feeden: die News-Sites und Zeitungen. Was soll das denn bitte? Ich werde eh nicht nochmal draufklicken wenn ich davon genervt bin das ihr mir die ganze Story nicht gleich geben wollt. Dann geh ich lieber zu news.google und schau mir an was die anderen sagen, wenn ich schon webbrowsen muss.
Also nochmal die Bitte: Full Feed oder gleich lassen.
Anleitungen für die entsprechend korrekte Konfiguration gibt es leicht auffindbar in der Dokumentation jeder Weblog-Software.
word! das musste schon lange mal gesagt werden.
olli