Vorsicht, Zeitumstellung!

Zu den unangenehmen Folgen der Zeitzonenverschiebung im Frühjahr, die heute Nacht gezwungenermassen passiert, gehört nicht nur eine neuerliche Verkorksung des Schlafrythmus. In Folge der wegfallenden Stunde Kunstzeit passieren in den nächsten Wochen mehr Unfälle aller Art durch Ãœbermüdung. Und auch das Wild hat gewisse Schwierigkeiten, die Mitteilung der Physikalischen Technischen Bundesanstalt über die Umstellung zu lesen und rennt deswegen immer noch über die Strasse, wenn längst der Berufspendlerverkehr eingesetzt hat. Also fahrt bitte in den nächsten vier Wochen etwas langsamer. Und immer dran denken ,daß die anderen auch alle zu wenig Schlaf hatten, weil der Wecker eine Stunde zu früh klingelt…

PS: Ja, ich weiss. Die Kampagne für Realzeit ist immer noch in Hybernation und das ist leider nicht gut so. Aber wie es so ist mit dem Aktivismus, man kann sich nur für eine endliche Menge Dinge engagieren.