Erstaunliches aus der Lebensmittelindustrie

Gerade begegnete mir etwas geschmacklich eher erstaunliches. Den Aromapanschern bei Coca-Cola ist mit ihrer “Lift Active” Apfelschorlesimulation plus Grapefruit-Extrakt etwas wirklich einmaliges gelungen. Das Gesöff schmeckt kalt und im Originalzustand ganz erträglich (im Gegensatz zur originalen “Lift Schorle”, bei der das zu Tafelwasser umgetaufte harte Leitungswasser zu sehr durchschmeckt). Wenn man aber den Imperialistenbrause-typischen Kohlensäureüberschuss aus “Lift Active” durch ein bischen schütteln reduziert, wandelt sich der Geschmack zu dem von original Ost-Brause ! Genauer gesagt ist das Erlebnis sehr ähnlich der damals durchaus trinkbaren gelblichen “Limonaden”-Variante, die es, meist in Bierflaschen abgefüllt, vorzugsweise ausserhalb Berlins gab. Ich habe leider das alte Etikett nicht mehr so recht identifizieren können, aber eines der hier gelisteten müsste es eigentlich sein. Die deutlich süssere rote Limonade war damals eher nicht so mein Geschmack, obwohl sie auch Liebhaber hatte.

One thought on “Erstaunliches aus der Lebensmittelindustrie

  1. sven

    na die originale apfelschorle ist doch wirklich nur apfelsaft und wasser, das wundert mich ja eh immer, dass coca cola da nicht einfach noch mehr sachen reinmischt.

Comments are closed.