Bauchgefühl artikulieren

Wir kennen das ja alle. Manchmal muss man diplomatisch sein, die Dinge nicht so zugespitzt formulieren, Verständnis für die Situation des Anderen aufbringen und so tun als wenn man daran glaube, wenn Besserung gelobt oder um Vertrauen geworben wird.

Diese Geduld ist mir eigentlich schon bei der Wahlstiftanhörung in Hambug abhanden gekommen, und nun nach dem NEDAP-Totaldesaster in Hessen vollends.

Erdgeist hat unnachahmlich präzise formuliert, warum Leisetreten echt unangebracht ist:

Weil ich nicht den geringsten Grund habe, diesen Leuten dort heute mehr zu vertrauen, als potentiellen nachfolgenden Generationen von korrupten Politikern, Beamten oder Firmen. Weil die Zeitung schon heute voll ist mit Berichten ueber korrupte Politiker, Beamte und Firmen.

Er spricht mir direkt aus der Seele.

PS: Am Sonntag ist in Langen Bürgermeisterstichwahl. Mit NEDAP-Wahlcomputern. Und vielen Wahlbeobachtern, die Anwälte mitbringen und sich nicht aussperren lassen werden. Mitmachhinweise und Kontaktdaten gibts hier.

flattr this!