73 thoughts on “Alternativlos

  1. lasse

    wirklich tolle, interessante und unterhaltsame sendung, die ihr da macht. habe gerade heute eure “vwl”-folge zum geld und die “bwl”-folge zu aktien etc. gehört. jetzt habe ich richtig lust, mich mal mit wirtschaft auseinanderzusetzen. könntet ihr mir ein buch dafür empfehlen, was es mir als einsteiger nicht gleich wieder verleidet? leider sind die literaturtipps zu den folgen ja recht dürftig…
    danke schonmal! und macht weiter so!!!

  2. Titus

    Sehr geehrter Frank,
    mein Name ist Titus und mich würde interessieren was ihr für Aufnahme Technik für eure Folgen bei Alternativlos benutzt?
    Ihr erwähntet des öfteren, dass ihr auf Grund der Flattereien euer Equipment aufgestockt habt.

    Würde mich sehr freuen über eine Antwort und warte schon sehr gespannt auf die kommende Folge…

    Beste Grüße aus der Pallee

    titus

    PS : irgendwie hat mein Browser Probleme mit der Weiterleitung meiner Nachrricht…

  3. ber

    Im letzten Alternativlos Podcast über Terrorismus beginnt ihr mit einem Abriss über die Behandlung von Kriegsgefangenen. Was hat euch eigentlich geritten zu behaupten die dt. Wehrmacht hätte Kriegsgefangene und Zivilisten “mehr oder weniger” okay behandelt?

    Eine Kommentarfunktion direkt auf der AL Seite wäre super. Auf der hiesigen Colophon Seite ist die Kommentarfunktion kaputt (Captcha Seite kommt mit Fehlermeldung).

  4. egmond

    Hallo Frank,

    erst mal vielen Dank für Deine (Eure) Arbeit die Ihr Euch mit den Blogs und Alternativlos so macht!

    Ich hätte einen Themenvorschlag für eine Alternativlosfolge und zwar das Rechtssystem.
    Wenn man sich z.B. die Fälle von Gustl Mollath, Pfarrer König, oder auch Rudolf Rupp mit den hanebüchenen Anklagen/Urteilen ansieht wäre das doch mal eine von Euren tollen “Grundsatzklärungssendungen” wert oder?

    Es wäre schön wenn Ihr zusätzlich zu Flattr auch eine Kontonummer veröffentlichen würdet damit man Euch honorieren kann.

    Gruß
    Egmond

  5. Robert

    Hi Frank,

    sehr schöner Podcast mit informativen Themen. Ein kleiner Kritikpunkt. Magst du bitte nie wieder in einem Podcast essen (Alternativlos No.7), da ich Vorder- bzw. Hintergrundgeräusche nicht fitern kann. Danke.

    Gruß
    Robert

  6. Freund

    Hi Frank,

    ist alternativlos tot? Ihr habt schon so lange nichts mehr gemacht, habt ihr euer “Projekt” auf Eis gelegt?

    Grüße von einem Freund

Leave a Reply